Weihnachten 2020

Hallo NBDF-ler,

ein chaotisches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Nach dem ersten Lockdown mit all seinen Beschränkungen hat sich doch noch ein ordentliche Flugsaison ergeben.

Mit großem Engagement seitens der E-Winden Truppe Willi, Karlheinz, Chappi und Hannes konnte das Erprobungsprogramm im Spätsommer mit erfreulich vielen Schlepps durchgeführt werden. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir in die neue Saison 2021 mit der ELOWIN im Regelbetrieb starten können.

Zwei Termine in diesem Jahr sind leider dem neuen Lockdown schon zum Opfer gefallen, nämlich die Weihnachtsfeier und die Windenfahrer-Theorie. Auch dieser Lockdown wird vorüber gehen und wir haben schon die wichtigsten Termine für das nächste Jahr festgelegt.

Zum ersten Mal soll ein Turnhallentraining mit Retter werfen und packen durchgeführt werden. Leider hat der neuerliche verschärfte Lockdown hier alle Pläne erst einmal gestoppt. Sobald sich hier Änderungen ergeben, werden wir die Termine veröffentlichen.

Die Jahreshauptversammlung der Nordbayerischen Drachenflieger e.V. ist für Samstag 06. Februar terminiert. Wir hoffen, bis dorthin können wir uns wieder wie gehabt in Würgau treffen. Sollte dies nicht möglich sein, arbeitet der Vorstand bereits an einem Konzept für eine virtuelle Jahreshauptversammlung.

Weitere geplante Termine:

Windenfahrermeeting 06. März 2021
Arbeitseinsatz 1 20. März 2021
Windenbriefing 10. April 2021
FunCup 18. September 2021
Ersatztermin 25. September 2021
Arbeitseinsatz 2 09. Oktober 2021

Leider wird es in diesen Weihnachtsferien kein gemeinsames Schleppen in Siegritz geben können, dafür sind das Walberla, die Radspitze und der Hainberg für Walk & Fly uneingeschränkt nutzbar.

Das Vorstandsteam wünscht allen NBDF Piloten ruhige Feiertage, kommt gut ins neue Jahr und vor allem: xund bleiben.

Uwe, Arno, Jürgen, Willi, Daniel und Josh

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.