Elowin-Logbuch Eintrag 11

Die Erprobung der Elowin geht weiter voran!!

Der erste Drachenflieger wurde elektrisch in den Siegritzer Aufwind geschleppt. Edgar hat am Samstag 4 Starts absolviert. Sein Einsatz wurde mit 1:25h Herbstthermik belohnt.

https://www.dhv-xc.de/leonardo/index.php?op=show_flight&flightID=1315554

Die Schleppbilanz vom Wochenende:  62 Starts nur mit der Elowin!

  • Samstag 42 Schlepps mit einer Durchschnittszeit von 8:30 Minuten zwischen zwei Startvorgängen. Die ersten 23 Starts wurden mit einer Frequenz  von 7:34 Minuten durchgeführt. Chappi hat voll Einsatz auf dem Quad gezeigt.
  • Sonntag 20 Schlepps mit einer sonntäglichen Frequenz von 8:47 Minuten. Die Bedingungen waren scheinbar etwas anspruchsvoller. Die  Logdateien zeigen ein paar Startabbrüche und teilweise eine deutliche Reduzierung der Zugkraft im Schleppvorgang.

Roland hat einige Eindrücke für euch festgehalten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.