Einweisung Siegritz und RMZ am 1.,2. oder 3. Mai. 

Liebe potentielle Siegritz-Flieger,

neue Luftraumordnung,
ab und an Parallelbetrieb mit der Flugschul-Doppeltrommelwinde
– das sind Neuigkeiten im Siegritzer Flugalltag,
aber auch im ganz normalen Flugbetrieb laufen die Fäden hin und wieder etwas auseinander.

Um die Koordination in Siegritz wieder mehr zusammenlaufen zu lassen. planen Martin und Henning eine „kritische Einweisung“ in den Flugbetrieb Siegritz. Kritisch heißt: Die Organisierenden tragen zwar einen Leitfaden vor, der aber führt zu verschiedenen Punkten, über die wir uns gemeinsam auseinandersetzen müssen. Es wird also kein Frontalvortrag.

Des weiteren planen wir eine Einführung in die neue Luftraumordnung, durch die z. B. Luftraum F über Bayreuth nun RMZ (Radio Mandatory Zone) heißt und unter 1000 ft AGL nicht ohne Funk angeflogen werden darf.

Das Ganze soll natürlich gemütlich stattfinden. Deshalb planen wir hierfür auch ein gemütliches WINDENFRÜHSTÜCK.

Wir hoffen auf rege Beteiligung, gerade auch derjenigen, die mit den Flugbetrieb Siegritz am meisten vertraut sind.

Euch grüßen
Henning und Martin

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, Termine, Winde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.